2022_Bundes-Schi- und Langlaufmeisterschaften in Hollersbach/Salzburg

© PVOÖ

Bereits am frühen Morgen reisten unsere SportlerInnen gemeinsam mit dem Bus zum diesjährigen Austragungsort der Bundesschi- und Langlaufmeisterschaften in Hollersbach/Salzburg an. Strahlender Sonnenschein, perfekte Pistenverhältnisse und frühlingshafte Loipen schafften eine wunderbare Kulisse für diese Veranstaltung.


Schon am ersten Tag feierten unsere Langläufer mit den KlassensiegerInnen Josef Hones, Anna Haider und Irmi Kubicka große Erfolge. Abgerundet wurden die Leistungen von Hannes Hillebrand mit dem zweiten Platz und Josef Bichl sowie Adelheid Pröll mit jeweils einem dritten Platz in ihren Altersklassen.


Die Siegerehrungen fanden im Rahmen einer Abendveranstaltung in der Talstation der Panoramabahn Hollersbach statt, welche von unseren Salzburger KollegenInnen hervorragend organisiert wurde.


Beflügelt durch die tollen Leistungen unserer Langläufer folgten am zweiten Tag unsere SchifahrerInnen den Erfolgsspuren. Herta Kremsmayr gewann überlegen in der Klasse Masters 60 den Titel. Aber auch unsere Herren ließen sich nicht lumpen und sorgten mit Georg Stallinger und Hermann Führer mit dem zweiten Platz sowie Ludwig Arnitz mit dem dritten Platz für weitere Medaillenerfolge unseres Teams.


Umrahmt wurden die sportlichen Leistungen durch gemeinsamen Teamspirit, gute Laune und viel Spaß abseits der Pisten und Loipen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2023 in Kärnten.